Wie schon in den letzten Jahren begeisterten die Akteure der Steinfelder Faschingsgilde das Publikum bei der Premiere am Samstag den 18. Jänner 2014 und der darauffolgenden Sitzung am Sonntag mit einem Pointenfeuerwerk, mit Parodien, die es in sich hatten, mit Tanzeinlagen und musikalischen Nummern, die das Publikum von den Sitzen rissen. Ein blendend aufgelegter Moderator, der Minister der flotten Sprüche, Walter Widemair, führte souverän wie immer durch ein mehr als gelungenes Programm.
Kanzler Hans von Steinfeld wies in seiner Eröffnungsrede auch auf die soziale Komponente dieser Veranstaltungen hin, konnte man doch in den letzten 8 Jahren immerhin € 62.000 !! an Bedürftige und in die Nachwuchsarbeit der verschiedensten Vereine in Steinfeld spenden.
Dies alles ist natürlich nur möglich, weil alle Akteure, sowie alle an der Veranstaltung beteiligten Helfer unentgeltlich ihr Bestes geben.
Dass die Steinfelder Faschingssitzungen ein Highlight in der Oberkärntner Faschingszeit sind, beweisen auch die vielen Kartenwünsche aus dem Oberkärntner Raum, die man aber leider nicht immer erfüllen kann, da die nächsten vier Sitzungen bereits restlos ausverkauft sind. Eventuelle Karten sind nur bei Ausfällen über eine Warteliste zu erwerben. Lei Stei !
„Der Beobachter“
Akteure
Fotos - Albert Petutschnig